Falls Sie mit einem Smartphone oder Tablet Surfen werden die jeweiligen Untermenus der Rubriken unter den Texten angezeigt.

Über uns

Gründung und Aufbau

  • 1975 Gründung Einzelfirma Hans Bieri
  • 1979 Erstellen einer Lagerhalle an der Käppelistr.17
  • 1981 Gründung der Aktiengesellschaft Hans Bieri AG Fassaden, Steil- und Flachdach
  • 1987 Schwerer Unfall des Hauptaktionärs Hans Bieri
  • 1994 Übernahme der Hans Bieri AG durch Beat Bieri, Änderung des Firmennamens in Bieri AG Aesch
  • 1997 Die Bieri AG Aesch erhält das SQS-Zertifikat ISO 9002
  • 2004 Verlegung des Lagers in die Moosmatte in Aesch
  • 2007 Filiale Luzernstrasse 13 in Hochdorf
  • 2010 Ausbildungsplatz für Lehrlinge
  • 2015 Übernahme der Bieri AG Aesch durch Daniel Bieri
  • 2015 Namens- und Firmensitzwechsel auf Bieri Dach & Fassade AG, Hochdorf

Geschichte

Mit dem Ziel, als Dachdecker Neubauten und Umbausanierungen zu bearbeiten, gründete Hans Bieri per 1. Januar 1975 eine Einzelfirma. Zu seiner Unterstützung stellte er seinen Bruder Beat als gelernten Zimmermann ein.

Schnell hatte dieser Betrieb mit zuverlässiger Arbeit und fachgerechter Ausführung Fuss gefasst und bereits vier Jahre später waren die eingemieteten Räumlichkeiten zu knapp. Aus diesem Grunde wurde an der Käppelistrasse in Aesch eine neue Lagerhalle gebaut.

Ein weiterer Markstein wurde 1981 mit der Gründung der Aktiengesellschaft "Hans Bieri AG, Fassaden, Steil-und Flachdach" gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt waren vier Mitarbeiter angestellt. Der schwere Arbeitsunfall von Hans Bieri im Jahre 1987 überschattete die Firma. Dank dem enormen Arbeitseinsatz von seiner Frau Edith und seinem Bruder Beat konnte der Betrieb in gleicherweise weitergeführt werden. Sein Gesundheitszustand bewog ihn, auf den 1. Januar 1994 die Geschäftsleitung seinem Bruder Beat zu übergeben. Mit dieser Aenderung erhielt die Firma den neuen Namen Bieri AG Aesch und beschäftigt vier Mitarbeiter.

Am 1. Januar 1995 konnte die Firma ihr 20-jähriges Geschäftsjubiläum feiern. In dieser Zeitspanne hat sich der Betrieb spezialisiert mit Beratung und Ausführung von Fassadenverkleidungen in Holz und Eternit, wie auch Steil-und Flachdächer. Alle in dieser Zeit ausgeführten Arbeiten wären erwähnenswert.

Mit den Fassadenerneuerungen beim Pfarrhaus in Aesch, bei Hans Brunner, Römerswil, beim Wohnhaus Leu, Schongau, mit den Dachsanierungen der Kirchen in Aesch, Mettmenschongau und Oberschongau, bei den Kantonalen Sonderschulen in Hohenrain, bei Leu, Ottenhusen, Hotel Seerose, Meisterschwanden, Neubauten wie das Altersheim Hitzkirch, hat sich die Firma einen guten Ruf geschaffen.

Seit Juli 2010 hat die Firma Bieri AG Aesch auch einen Ausbildungsplatz als Polybauer geschaffen. Diese erfahren durch eine intensive Betreuung, eine lehrreich und interessante Ausbildung.  

Seit Januar 2015 führt Daniel Bieri (Junior) die Bieri Dach & Fassade AG in Hochdorf.

Adresse

Bieri Dach und Fassade AG

Firmensitz
Hengstrain 20

6280 Hochdorf

Filiale
Käppalistr. 17
6287 Aesch

Tel: 041 910 10 90
Email: info@bieri-dach.ch

Polybauer und Hilfsdachdecker

Per sofort suchen wir einen gelernten Polybauer und einen Hilfsdachdecker!

Ebenso auf Sommer 2015 ist eine Lehrstelle als Polybauer zu besetzten! 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Webdesign

© Copyright ITWorld GmbH
Webdesign

Impressum